Wir helfen KMUs, die Digitalisierung zu meistern
Angefangen mit der Webseite aufgehört beim Internet of Things (IoT)

Wir kennen die Bedürfnisse
… weil wir in beiden Welten zuhause sind
1. Ziele und einen Plan
Eine Seite braucht ein Ziel. Entweder du kennst es oder wir helfen dir, es zu finden: Mehr Sichtbarkeit, mehr Kontakte, weniger Wartungskosten, mehr Sicherheit, etc. Es kommt ganz auf dich an.
2. Solides Webdesign
Funktional und benutzerfreundlich, flexibel und einfach. Wir setzen auf bewährte Standards und etablierte Konzepte, damit sich Benutzer schnell zurechtfinden und ihr Ziel einfach erreichen können.
3. Persönlicher Kontakt
Nicht zuletzt sind wir persönlich für dich da. Erreiche uns bequem via Whatsapp und das Team gibt dir schnell Antworten auf deine Fragen.
4. Wartung und Betrieb
Mit der Webseite allein ist es nicht getan. Wie ein Auto braucht auch eine Webseite regelmässige Services (Wartung) und Benzin (Hosting). Beides ist bei uns gut aufgehoben.
SEO, SEA, Conversion Rate, Newsletter, etc. Mach dir vorerst mal keine Sorgen darum. Alles zu seiner Zeit.
Ich habe bereits eine Webseite… ich will mehr
Jetzt wird es erst richtig spannend
Digitalisierung
Die Webseite ist der erste (und einfachste) Schritt in die Digitalisierung. Aber es soll dort nicht aufhören. Gerne helfen wir dir, wie du die Webseite in deine Prozesse einbinden kannst. Hier einfach mal ein paar Beispiele
- Kundentermin via Webseite erfassen.
- Anfragen an die richtige Abteilung weiterleiten.
- Den Status von Aufträgen für Kunden aufzeigen (à la Tracking Nummer der Post)


Digitalisierung & IoT
Gewisse Digitalisierungen und Überwachungen verlangen Sensoren. Deshalb haben wir eine enge Partnerschaft mit ShopOfThings (Experte auf IoT Geräten) und Techtronic (Experte beim Installieren von IoT Geräten). Hier einfach ein paar Szenarien:
- Personen im Gebäude zählen und dadurch im Brandfall die Sicherheit erhöhen.
- Videoüberwachung
- Optimierung von Heizungen durch zentrales Regeln einzelner Heizkörper.
Warum Digitalisierung?
Bisher hat es doch auch geklappt
Es gibt dafür ganz einfache Gründe:
- Digitalisierte Prozesse sind weniger Fehleranfällig, da weniger/keine Medienbrüche vorhanden sind
- Digitalisierte Prozesse lassen sich im Idealfall automatisieren. Was automatisiert verursacht weniger fehler und kostet weniger.
- Digitalisierte Prozesse erlauben es, bessere Dienstleistungen für den Kunden anzubieten.