Nützliche Berechnungen für die Webseite

Zum Experimentieren und Vergleichen.

Mit diesem praktischen Rechner kannst du spielerisch herausfinden, wie sich Änderungen an wichtigen Kennzahlen wie Besucherzahlen, Konversionsrate und durchschnittlichem Verkaufsbetrag auf deine Leads, Kunden und Einnahmen auswirken. Entdecke, welches Potenzial in deinen Daten steckt, und setze gezielt Ziele, um deinen Erfolg zu maximieren. Perfekt zum Experimentieren und Vergleichen – so findest du schnell heraus, wie du deine Marketingstrategie optimieren kannst!

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Konversionsrate: Anzahl an Besuchern, welche zu einem Lead werden. In einem Servicegeschäft entspricht ein Lead typischerweise einer Kontaktanfrage via E-Mail oder Telefon. Kann aber auch ein Download sein oder die Erstellung einer Demoseite.

Close Rate: Ist die Konvertierung von Leads zu Kunden. Wenn also 1 von 5 Leads zum zahlenden Kunden wird, dann wären das 20 %.

Durchschnittlicher Verkaufsbetrag: Der Wert, welcher einer durchschnittlicher Kunde ausgibt.