Webentwicklung, die Wirkung zeigt

Von der Idee bis zum Live-Gang – Wir bringen deine digitale Vision zum Leben.
Webentwicklung code beispiel

Verwendete Technologien

Python ist unsere bevorzugte Programmiersprache. In Kombination mit dem Django-Framework ergibt sich daraus ein äusserst flexibler Application Stack. Diese Kombination ermöglicht es uns, Anwendungen effizient und schnell zu entwickeln.

 

Unser Hosting läuft vollständig in der Cloud, wobei wir je nach Anforderungen entweder auf Digital Ocean oder auf die Google Cloud setzen. Dies ermöglicht uns nicht nur Kosteneffizienz, sondern minimiert auch Ausfallzeiten. Zudem entlastet es uns von der Verwaltung vieler grundlegender Details, damit wir uns zu 100 % auf die Applikation konzentrieren können.

Was wäre ein Webentwickler ohne PHP-Kenntnisse? Plattformen wie WordPress und Kirby basieren auf PHP, und natürlich sind wir auch in diesem Bereich versiert. Wir können problemlos Anpassungen vornehmen, um Ihre bestehende Website zu optimieren. Allerdings setzen wir PHP nicht ein, um komplett neue Anwendungen zu entwickeln. Unsere Stärke liegt in anderen Technologien, wenn es um die Entwicklung von Grund auf geht

Im Front-End-Bereich setzen wir auf die bewährten Technologien HTML, CSS und JavaScript. Diese Kombination ermöglicht es uns, ansprechende und interaktive Benutzeroberflächen zu gestalten, die sowohl funktional als auch visuell überzeugen. Mit HTML strukturieren wir den Inhalt, während CSS für das ansprechende Design sorgt. JavaScript kommt ins Spiel, wenn es um Interaktivität und Benutzererfahrung geht. So schaffen wir Webseiten und Anwendungen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch intuitiv und benutzerfreundlich sind.

Webentwicklung, die deinem Business Flügel verleiht

Du hast die Vision, wir setzen sie um. Unsere Webentwicklung geht weit über schickes Design hinaus. Wir schnüren dir ein Rundum-sorglos-Paket, das perfekt auf deine Geschäftsziele und die Bedürfnisse deiner Kunden zugeschnitten ist. Egal, ob du eine Webanwendung, eine E-Commerce-Plattform oder ein komplexes Backend-System brauchst – wir nutzen modernste Technologien und bewährte Methoden, um dein Projekt zum Erfolg zu führen. Mit uns an deiner Seite kannst du sicher sein, dass deine Webseite nicht nur gut aussieht, sondern auch richtig performt.

 

Skalierbar und extrem kostengünstig im Betrieb.

Der Distributor ist das Bindeglied zwischen IoT Sensoren, wie GPS-Trackern oder Wetterstation. Er nimmt alle Daten auf und leitet diese an die richtige Endplattform weiter. Basierend auf der Google Cloud skaliert die Plattform automatisch und kann somit lediglich wenige Geräte bis hinzu tausenden von Geräten bedienen.

Travelmanager – Referenz

Der Travelmanager haben wir für ein kleines lokales Reisebüro durchgeführt, welches Rucksackwanderungen und Biketouren anbietet. Der Vorteil: Das Reisebüro kümmert sich um die Übernachtungen und stellt sicher, dass das Gepäck jeweils zum nächsten Hotel gelangt. Dadurch kann der Endkunde entspannt und ohne Rucksack mehrtätige Wandertouren durch die Schweizer Berge machen.

Besonders die organisation von Gepäck und Übernachtungen stellt gewisse Anforderungen, da besonders im Sommer schnell viele unterschiedliche Hotelbuchungen zusammenkommen. Das bisherige Tool, war veraltet und erforderte viel Handarbeit und sollte daher abgelöst werden.

Das Projekt ist in 4 Sprints (Zeitabschnitten) à 1 Woche abgelaufen. Dies gab dem Kunden die volle Kostenkontrolle und es wurden lediglich Funktionen entwickelt, welche auch wirklich notwendig waren und nicht irgendwelche “Nettigkeiten”, welche gar nicht gebraucht werden.

Der Travelmanager läuft als Webandwendung und ist daher von überall her erreichbar. Zudem kann er leicht an neue Anforderungen angepasst werden.

Weitere Projekte

In den vergangenen Jahren konnten wir noch weitere Projekte realisieren:

  • Rapporteur, welche die Zeit und Materialerfassung auf Baustellen digitalisiert.
  • Productmanager, welcher Lagerbestände über mehrere Shops synchronisiert.
  • Jobreminder: Ein kleines Tool, welches beim Finden von überfälligen Aufträgen hilft.

Kontaktier uns

Wir würden uns sehr freuen und uns umgehend melden. Alternativ kannst du auch gleich einen kostenlosen Beratungstermin abmachen.