Techtronic Portfolio

Techtronic

Beschreibung

Die Techtronic verkauft Weissware (Waschmaschinen, Kühlschränke, Backofen etc.). Die Daten kommen von einem Anbieter, welcher diese in einem CSV aggregiert und aufbereitet. Der ursprüngliche Shop lief auf einem veralteten und sehr teuren System, welches keinen Support mehr hatte. Es galt, diesen alten Shop durch eine neue Lösung abzulösen.

In einem ersten Schritt haben wir den alten Shop in eine alte virtualisierte Umgebung gezügelt, welche lediglich einen Bruchteil der aktuellen Hostingkosten kostet. Dort soll sie noch ein bisschen weiterlaufen, bis sie schlussendlich komplett stillgelegt wird.

Die Umsetzung erfolgte mit Woocommerce. Da die Techtronic mit jedem Lieferanten unterschiedliche Konditionen hat, müssen die Standardpreise noch mit den Preisen abgeglichen werden, um zum Techtronic-Verkaufspreis zu gelangen. Dafür haben wir den bestehenden eigenen Produktmanager erweitert, sodass Produkte von einem CSV eingelesen werden können, mit entsprechenden Preiskonditionen abgeglichen werden und schlussendlich auf den WooCommerce-Shop ausgespielt werden.

Um die fast 4000 Produkte schlau zu verwalten, hat Wundernetz diverse Anpassungen gemacht, welche den Shopmanager in seiner Arbeit unterstützen. Auch gibt es eine Anbindung auf die Schweizer Preissuchmaschine „Toppreise“.

Projekt Ergebnisse
Kunde:
Techtronic MMV GMBH
Start:
April 2022
Ende:
Juni 2022
Website: