Restaurant Rössli

Beschreibung

Das traditionelle Gasthaus Rössli in Ökingen stand vor einer unerwarteten Herausforderung: Ihre bisherige Website war nicht mehr funktionsfähig, und niemand im Team hatte Zugriff auf die notwendigen Zugangsdaten. Diese Situation machte es unmöglich, die Online-Präsenz des Gasthauses zu aktualisieren oder zu verwalten, was in der heutigen digitalen Welt eine bedeutende Einschränkung darstellte.

Projektziel

Ziel des Projekts war die Schaffung einer neuen, modernen und benutzerfreundlichen Website für das Rössli Ökingen. Diese sollte nicht nur die Tradition und das Ambiente des Gasthauses widerspiegeln, sondern auch einfach zu verwalten sein, um aktuelle Informationen, wie Speisekarten, Veranstaltungen und Angebote, effizient online zu stellen.

Umsetzung

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde eine vollständig neue Website entwickelt. Bei der Gestaltung wurde besonderes Augenmerk auf die Wahrung der traditionellen Werte und des Charmes des Gasthauses gelegt. Die neue Website bietet eine klare Struktur, die es den Besuchern ermöglicht, schnell Informationen zu Speisen, Veranstaltungen und Reservierungen zu finden.

Ergebnisse

  • Neugestaltung der Website: Die neue Website spiegelt den traditionellen Charakter des Rössli Ökingen wider, verbunden mit moderner Funktionalität und Design.
  • Einfache Inhaltspflege: Das Gasthausteam kann nun eigenständig und ohne technische Vorkenntnisse die Website-Inhalte aktualisieren, was eine ständige Aktualität gewährleistet.
  • Verbesserte Nutzererfahrung: Die intuitive Navigation und klare Struktur der Website erleichtert es den Gästen, Informationen zu finden und Reservierungen vorzunehmen.
  • Wiederherstellung der Online-Präsenz: Das Rössli Ökingen ist wieder online präsent, was essenziell für die heutige Geschäftswelt ist.
Kunde:
Albert Brogle
Start:
Juli 2023
Ende:
Oktober 2023
Website: